Rügen Mönchgut
Campingplatz Alt-Reddevitz
Dieser Platz liegt unweit des ehemaligen Fischerdorfes Alt-Reddewitz auf der Halbinsel Mönchgut am Hang des "Fliegerbergs". Auf diesem Berg wurden in alten Zeiten Segelflieger geschult. Das Gelände wurde schon in den 50er Jahren als Campingplatz auserkoren, also zu DDR-Zeiten. Es gibt kleine Reihenhäuschen, denen sieht man das noch an. Den sanitären Anlagen auch, aber inzwischen sind neue Anlagen im Aufbau.
Das nach Süden ausgerichtete Gelände wurde zum Teil mit stellplatzgroßen Absätzen versehen, damit die Fahrzeuge gerade stehen. Das funktioniert gut und gibt dem offenen Platz eine "unordentliche" Note (nicht so deutsch ordentlich). Die Gegend lädt zum Wandern und Radfahren ein, nach Babe sind es 4 Kilometer und von dort fährt der "Rasende Roland" zu vielen möglichen Ausflugszielen. Nach Seedorf sind es 5 Kilometer, man muss dann eine "Ruderbootfähre" benutzen. Wenn dieser Platz voll ist, dann ist es eher unruhig, aber das ist nur in der Hauptsaison der Fall. Ganz wenig Dauercamper.
Webseite: http://rügen-urlaub.de/campingplatz/- Offen: Von Ostern bis Mitte Oktober
- Sanitär: alt, verbraucht, nicht alles ist in Ordnung, es ist nicht sauber. Allerdings ist eine neuere Anlage in Vorbereitung.
- Duschen: inclusive
- WLAN: nein
- Mobilfunk: Ist gerade so OK
- Strom: 3,50 € pauschal/Nacht
- Katzengerecht: sehr gut
- Besonderes: Kurtaxe


Zum Anfang
Feedback? Dann schreib mir: spieluhr [ett] posteo [punkt] de
Copyright 2018 by Hartmut Krummrei