Eine Kamera, um während der Fahrt direkt hinter den Wagen zu schauen, ist eine feine Sache. Also habe ich mir eine Kamera samt Monitor bestellt. Die Verbindung von beiden erfolgt über ein Videokabel und das finde ich gut, denn das funktioniert immer und gut. Mein Arbeitgeber hatte gerade jede Menge Videokabel übrig, weil die Abteilung "Video" auf "digital" umgestellt wurde. Dieses halbsteife Kabel ist gut für die verlegung geeignet.
Die Kamera musste für uns auf jeden fall nach oben an die 3. Bremsleuchte, weil sie von da nach unten sehen kann. Damit kann man Abstände nach hinten genau erkennen. Die Kamera sieht dann zwar nicht weiter als etwa 15 meter nach hinten, aber ab da greifen schon gut die Seitenspiegel.
Stromversorgung: die Kamera hinten vom Rücklicht, nicht vom Rückfahrscheinwerfer. Wir fahren immer mit Licht, dadurch ist das für die Kamera quasi Dauerplus. Falls wir das Licht vergessen, merken wir das auf dem Monitor sofort. Letzterer ist mit Zündungs-Plus für das Radio verbunden.
Viel Erfolg beim Nachmachen ...
Zum Anfang Feedback? Dann schreib mir: spieluhr [ett] posteo [punkt] de Copyright 2018 by Hartmut Krummrei