Tag 3
Auch heute ist der Himmel wieder blau, die Sonne scheint wie verrückt. Das färbt wohl auch auf den Kater ab, denn eigentlich ist der nur noch faul und schläfrig und doch überrascht der uns heute:
Wir fahren weiter und ich fahre kurz vor Grünberg einen Turm an, an dem ich mal mit dem Roller eine ordentlich Rast gemacht habe. Hier verschaffe ich uns ein wenig Bewegung:
Nur 10 Kilometer weiter steht ein Stein stellvertretend für den Mittelpunkt Hessens. Ermittelt durch den hessischen Rundfunk schon im Jahr 1983. Allerdings soll der wirklich Mittelpunkt nach heutigen Erkenntnissen etwa einen Kilometer weiter südlich liegen. Unmarkiert ...
Wir fahren weiter in Richtung Fulda ohne Aufenthalt. Außer an zwei Ampeln in Lauterbach. Dies ist Karins Geburtsstadt. Wir halten trotzdem nicht an, denn wir waren schon mehrfach hier. Hier nur zwei Fotos:
Wir erreichen Fulda und fahren zu unserer Verwandten Doris nach Petersberg, wo ich Karin absetze, damit die beiden sich im Eiscafe amüsieren können.
Ich selber fahre weiter zum "Zündapp-Motoren-Doktor" Roland, der im 6 Kilometer entfernten Steinau seine Werkstatt hat. Dem übergebe ich meine Ersatz-Rollermotor und jede Menge Getriebeteile, damit er das Getriebe wieder auf Zack bringen kann. Es ist total unangenehm, wenn immer wieder der zweite und dritte Gang beim Gasgeben rausspringen. Roland verspricht mir, das zu ändern. Bei der Gelegenheit kann ich neidisch seine Werkstatt bewundern. Hier nur ein Bild:
Hiernach hole ich Karin wieder ab und wir fahren einen Campingplatz 15 Kilometer nördlich von Fulda an, den Prafort Campingpark bei Hünfeld.
Morgen fahren wir quer über den Thüringer Wald nach Erfurt.