Tag 9
Heute Morgen ist das Wetter nicht ganz so schön, es ist neblig und kühl. Gutes Wetter zum Warmarbeiten!
Ich rufe zuerst einmal Christoffer in der neuen Werkstatt an, ob zufällig unser Wohnmobil dort eingetroffen ist. Kaum zu glauben: es ist. Ein Lichtblick! Ich sage ihm, dass wir später am Vormittag bei ihm vorbeikommen und dann packen wir alles, was in dem Ferienhaus uns gehört, in den kleinen Wagen. Bernstein als letztes in seiner Box obenauf. Es ist richtig schön, dass der Kater so pflegeleicht ist. Jetzt noch Ärger mit einer abgedrehten Katze? Nein danke!
In Tappernöje gebe ich Christoffer alle nötigen Daten und dann lasse ich mir den Wohnmobil-Schlüssel geben. Wir brauchen eine gute dreiviertel Stunde, um 1. Dreckwäsche gegen Frischwäsche zu tauschen und 2. frische Nahrungsmittel einzupacken. Es muss ja erst alles an Wäsche aus den jeweiligen Fahrzeugen rausgefischt werden. Und dann stehen ja auch so wichtige Entscheidungen an, ob wir lieber Erbseneintopf oder Gulaschsuppe einpacken oder doch lieber Ravioli? Reicht der Kaffee noch (ja, hab ich doch gerade gekauft). Wo ist das Fotoladegerät? Wo hast Du die Socken gelassen? Denk an Handtücher! Und was ist mit Mineralwasser usw. ...
Gut versorgt geht es weiter in Richtung Ost-Seeland. Dort habe ich per Internet Ferienhütten auf dem Campingplatz Strandcamping Vemmetofte entdeckt. Als Karin dort das Wort "Katze" ausspricht, heißt es sofort: "Gern, aber nur angeleint". Auf Nachfrage meint die Rezeptionsdame, sie müsse sonst den Hundebesitzern auch erlauben, ihre Tiere frei laufen zu lassen. Sie gibt uns aber auch den Tipp, es doch mal 6 Kilometer landeinwärts zu versuchen und zeigt uns einen Campingplatz auf der Karte. Die hätten auch Ferienhäuser.
Und so landen wir 10 Minuten später auf dem Campingplatz Laegardens Camping, wo die Rezeption mit einem freilaufenden Kater kein Problem hat.
Wir brauchen lange zum auspacken und verstauen und danach sind wir alle drei ziemlich kaputt: ein aufregender Tag. Deshalb fallen wir alle drei schon um 9 ins Bett.
Morgen machen wir mal einen Ausflug, wir sind ja jetzt mobil ...