Tag 13, 24.Mai
Der Morgen ist sonnig und relativ warm. Bernstein ist ausgesprochen gut drauf und macht gleich um 8 einen einstündigen Gang über den Platz. Während Karin den Wagen fertigmacht, geht er gleich nochmal eine halbe Stunde mit mir. Und das, obwohl nebenan ein kleiner Hund ganz wild auf ihn ist. Bernstein bleibt souverän sitzen und zeigt seine Krallen.
Beim gemeinsamen Gang entdecke ich noch etwas ungewöhnliches:
Wir fahren jetzt über Bregenz (Österreich) in die Schweiz und müssen aufpassen, dass wir rechtzeitig die deutsche Autobahn verlassen, denn sonst benutzen wir für 9 Kilometer die österreichische Autobahn und sollen dafür 30 Euro berappen. Also geht es mitten durch Bregenz durch. Anschließend auf der Landstraße weiter, denn auch die Schweiz verlangt Geld für die Autobahnbenutzung. Dafür haben wir aber bei langsamer Fahrt eine gute Sicht auf die Landschaft und ihre Veränderung.
In Bad Ragaz fahren wir auf den Campingplatz Giessenpark. Hier hat vor einiger Zeit ein Pächterwechsel stattgefunden und es ist online nicht klar, wie der Platz belegt ist. Aber: es ist genug Stellfläche frei und wir bekommen sogar unseren Lieblingsplatz 28 (wir waren schon 4-mal hier).
Wir haben fürs erste zwei Nächte gebucht, das kostet mal eben 60 Euro! Pro Nacht! Wenn wir noch eine dritte Nacht hier verbringen wollen, muss ich erst meine Bank anrufen und mein Haus beleihen ...
Morgen sehen wir uns die Skulpturenausstellung an, das gibt dann abends viele Bilder hier im Blog.