Tag 22, 2.Juni
Bedeckter Himmel, es wird nicht wirklich regnen. Der Regen ist schon über Süddeutschland abgesprungen aus den Wolken. Hier mal ein typisches Bild vom morgendlichen "Wagen fertigmachen", beachte den schwarzen Glockenzug!
Wir fahren weiter in Richtung Norden. Ein ganz langes Stück fahre ich auf der Autobahn 1, weil es übers Land viel zu lange dauern würde.
Im Münsterland verlassen wir die Autobahn und steuern schnurstracks auf Lippstadt zu. Dort besuchen wir Peters Schokowelt.
Weiter geht es zu unserem nächsten Campingplatz. Auf dem Weg kommen wir an einem Ortsschild vorbei, bei dem mein Gehirn fragt: "Was hast Du da gerade gesehen?" Und deswegen bremse ich und setze den Wagen zurück, bis ich das Schild richtig lesen kann:
Und auf diese Weise sind wir auch mal in "Geschlossene Ortschaft" gewesen. Wieder ein Ortsschild mehr ...
Der Platzwart vom anvisierten Campingplatz Quellental Kurz vor Detmold möchte nur angeleinte Katzen sehen und wir fahren noch 25 Kilometer weiter zum Platz Camping Eggewald im Eggegebirge.
Während die beiden hier auf ihre Art "kommunizieren", kommt von nebenan ein älterer Herr angeschlendert, weil er den gelben Kater "schimpfen" hört. Den frage ich, ob das seine Katze sei. Antwort: "Ja, die schwarze ist meine!" Ich hab herzlich gelacht und Bernstein auf den Arm genommen. Damit konnte ich ihn überzeugen, dass "die Schwarze" nicht seine ist. Der Löwe sei Max und "dem gehört die Gegend hier" klärte er mich auf. Und er habe eine schwarze Katze mit kleinem weißen Fleck auf der Brust, aber sonst auch so wie Bernstein. Max hat noch 5 Minuten kontrolliert, ob Bernstein auch wirklich sein Revier verlässt.
Morgen fahren wir nachhause ....