Tag 6, 17.Mai
Heute ist das Wetter dunkel bewölkt, es neigt zu Regen. Das macht mal wieder nichts, wir müssen heute nur nach Nürnberg und den gebuchten Platz besetzen. Hier ein Bild von der Fahrt:

Und wir haben einen Stellplatz gebucht auf dem Platz Knaus Camping Park am Dutzendteich und nur 500 Meter südlich vom Reichsparteitagsgelände. Die nötige Info kommt Morgen mit den Bildern.


Wir sind schon um halb eins am Platz und müssen noch bis zwei die Mittagspause abwarten zum einchecken. Ich gehe über den Platz und stelle fest: nur zu ein Drittel besetzt. Aber das ändert sich bis zum Abend: der Platz wird annähernd voll.



Morgen sehen wir uns die Hinterlassenschaften des dritten Reiches an. Es soll sonnig werden ...
Wichtiger Nachtrag
Während ich diesen Artikel schreibe, klappert Karin die Chatnachrichten ab. Und es gibt mehrere Fragen an uns, wie wir das Unwetter überstanden haben. Welches Unwetter?
Karin forscht in den Medien und tatsächlich: Nürnberg ist von schweren Regenfällen heimgesucht worden, es hat Überflutungen gegeben, abgesoffene Fahrzeuge und Stromausfälle.
Wir haben von schweren Regenfällen nichts mitbekommen, wir haben keine Überflutungen erlebt, das Wohnmobil ist OK, es gab keinen Stromausfall und dieser Campingplatz ist soweit trocken, dass man hier auch mit schweren Fahrzeugen fahren kann. Uns geht es gut! Danke für die sorgenden Nachfragen.