Tag 15, 26.Mai
Der Tag geginnt mt blauem Himmel und entsprechend viel Sonne. Es wird sehr warm werden heute. Wir fahren den Rhein entlang rheinaufwärts. Der Vorderrhein entspringt weit im Westen am Oberalppass und fließt dann bis Chur ostwärts. In Höhe Flims westlich von Chur hat es in Urzeiten einen riesigen Erdrutsch gegeben, weswegen das Tal an der Stelle sehr schmal ist. Die Straßen zu beiden Seiten verlaufen infolgedessen auf halber Höhe am Berg. Die nördliche ist die Hauptverbindungsstraße, die südliche eine Art "Dörfe-Verbindungsweg" mit dem Namen Rheinschluchtstraße, zum Teil sehr eng mit allerhand Serpentinen.
Auf dieser Straße verkehrt auch der Postbus. Und damit jeder hört, dass er gerade diese Straße benutzt, lässt der Fahrer alle Nase lang eine Postbusfanfare ertönen. Wer das kennt, sucht sofort die nächste Ausweichstelle auf und drückt sein Fahrzeug dort an die Felswand.
Der Campingplatz hier heißt einfach Camping Carrera und gehört zu den idyllischsten, die wir kennen. Wir suchen uns den schönsten Stellplatz aus und bauen auf, denn die Platzwartin Karin kommt erst gegen sechs und kassiert. Karin kann sich nach 3 Jahren noch an uns und Bernstein erinnern. Wow ...
Wir sind heute den 15.Tag unterwegs und in den vergangenen 2 Wochen ist soviel Wäsche angefallen, dass wir waschen müssen. Wir sind schon mittags hier, da bleibt noch viel vom Tag, um die Wäsche zu trocknen. Hier gibt es eine Waschmaschine, aber keinen Trockner, wir müssen unseren eigenen Trockner benutzen.
Morgen fahren wir weiter nach Westen und über den Oberalp-Pass und durch die Schöllenen-Schlucht zum Vierwaldstätter See, wo wir hoffentlich Herrn Tell treffen ...