Tag 36
Wir sind heute hiergeblieben, denn Bernstein war im Krankenhaus! In genau dem hier:
Um kurz vor 9 ist er dahin und um kurz vor 4 nachmittags habe ich ihn von dort abgeholt. Zwischen Intensivstation und Leichenhalle. Exakt hier:
Was er hatte? Auf jeden Fall seine Krankenkarte nicht dabei, deshalb saß er vor der Station und nicht drin. Diagnose nach meiner Vermutung: "Hummeln im Mors" und typisch männlicher Forscherdrang. Er ist nämlich morgens auf Tour gegangen und hat irgendwann am Zaun diesen Weg entdeckt:
Damit ist er auf dem Krankenhausgelände in einem Busch von 100 Meter Länge und 50 Meter Breite gelandet, was für die Orientierung sehr unglücklich ist. Wenn man beim letzten Bild 5 Meter seitlich aus dem Busch rausgeht, kann man bis zum Auffindepunkt sehen:
Hier die Übersichtskarte, die mir das Krankenhaus dankenswerterweise an die Straße gestellt hat:
Bis zur glücklichen Auflösung des Rätsels "Wo bleibt der Kater, das hat er doch noch nie gemacht?" sind wir natürlich erst nach 3 Stunden unruhig geworden. Und wir haben angefangen, zu suchen. Dabei ist mir dann der Zaun aufgefallen und ich habe genau das geschlossen, was eingetreten ist: Bernstein ist auf das Klinikgelände gegangen und hat die Orientierung verloren. Vermutlich hat dazu auch beigetragen, dass die vielen weißen Flächen Parkplatzraum für die Klinikmitarbeiter sind, die morgens dort parken. Als ich ihn geholt habe, war dort reger Autoverkehr. Er war dort nicht panisch, hat aber seine Orientierungslosigkeit deutlich gezeigt, weil er nicht in die richtige Richtung mitkommen wollte - ich musste ihn auf den Arm nehmen. Hier am Stellplatz brauchte er wieder mal eine Stunde zum Abkühlen ...
Jetzt habe ich noch ein Pflanzenrätsel:
Und zwei Fundsachen:Und noch ein echtes Rätsel. Echt, weil ich nicht weiß, was dies ist:
Veronika schrieb zum Rätsel von gestern: Es ist ein Fahrradständer
Die Kandidatin hat 100 Punkte! Das war spitze!