Reise nach Österreich und Tschechien 2019 natürlich mit Kater
Tag 14
Heute ist der Himmel wieder ganz blau, die Sonne kommt gegen 9 über den Berg auf unseren Stellplatz. Ich mache mit dem Kater noch einen Spaziergang. Der nimmt doch glatt das unbequeme Klo in der Bergwand.
Sieht aus, als ob er Angst hat, dass der Stein runterfällt
Hier das Gatter für die Spaziergänger, beachte die Schilder:
Ich will heute mal ein wenig "die Sau rauslassen" und allein einen "Spaziergang" in den Berg machen. Wie weit, weiß ich noch nicht, mal sehen, wie es mir geht. Es gibt hier am Berg die Wirtschaftwege und die Kuhpfade. Wie Wirtschaftswege sind erheblich länger. Deshalb nehme ich die Kuhpfade.
Hinterbichl DorfzentrumÜberall Gatter wegen der RinderDas Dorf mit dem Campingplatz von obenSchöne Distelnund mir unbekannte WolleMaterialseilbahnTypischer Kuhpfad in flachImmer wieder steht der Wanderer vor der Entscheidung:nicht so steil, aber lang ...... oder kürzer, aber steil?Ein Abschnitt vor der Stabant-HütteDie Stabant-Hütte in 1800 Meter HöheDas war nicht so schwer und es ist früh! Da noch rauf?Das ist der Abzweiger nach oben. Hier beginnt der Ernst des LebensDie ersten 100 Höhenmeter muss man durch ein felsiges Feld. Erkennst Du den Weg?Dies ist auch der WegÜberall sitzen, schwirren und zirpen diese Viecher am WegIn 1900 Meter Höhe: ein schöner Aussichtspunkt ...... und eine Bank zum AusruhenDie Bergstation der Materialseilbahn in 1950 Meter Höhe
An dieser Stelle bin ich ziemlich am Ende mit meiner Kraft, aber ich will noch die 2000 Meter-Marke schaffen. Es dauert noch 10 Minuten und dann zeigt mein Navi:
Das komme ich her: 1330 MeterDie Hütte da oben in 2600 Meter schaffe ich nicht mehrEin letztes Foto: das VirgentalAuf dem Rückweg sehe ich den Campingplatz nochmal und Karin ist jetzt da
Morgen wird der Tage des Katers sein: des Muskelkaters ...