Tag 3
Wir sind für 2 Reiseziele einige Kilometer zu weit südlich geraten, deshalb fahren wir etwa 20 Kilometer nach Norden.
Auf dem Weg geraten wir in Streit:
In Heimbuchenthal habe ich auf der Karte das Museum Pedalwelt entdeckt. Leider steht am passenden Ort nur ein verschlossener Gebäudekomplex ohne irgendeinen Hinweis. Karin fragt in der Apotheke nebenan und dort weiß man. Das Museum Pedalwelt ist umgezogen. Nach längerer Suche finden wir es auch:
Wir vertreiben uns noch ein wenig die Zeit in Heimbuchenthal:
Wir fahren noch 3 Kilometer nach Norden zum Wasserschloss Mespelbrunn. Dort lassen wir uns den musealen Teil des Schlosses im Rahmen einen Führung zeigen.
Aus Wikipedia: "Das Schloss Mespelbrunn, ein Wasserschloss, steht in der bayerischen Gemeinde Mespelbrunn zwischen Aschaffenburg und Würzburg in einem abgelegenen Seitental des Elsava-Tals im Spessart. Die Anlage ist seit dem frühen 15. Jahrhundert im Besitz der Familie Echter von Mespelbrunn. ... Schloss Mespelbrunn und Teile der Gemeinde wurden 1957 als Drehort des deutschen Spielfilms Das Wirtshaus im Spessart ... bekannt. " Zum Artikel
Nach dem Schlossbesuch drehe ich den Wagen wieder in Richtung Süden und 100 Kilometer später stehen wir auf dem Campingplatz Oberes Leintal bei Kleingartach. Hier war ich vor 9 Jahren schon einmal mit dem Motorroller bei strömendem Regen. Siehe in dieser Fotoschau die Bilder 10 bis 12.
Bernstein findet den Platz gut, denn schon wieder gibt es einen aufgebuddelten Stellplatz ... (siehe gestern).