Tag 30
Ihr werdet es kaum glauben, wie heute Morgen das Wetter ist:
Bernstein ist heute Morgen mehr als eine Stunde verschwunden und kommt erst, als ich pfeife und mich ans Gebüsch stelle, dort raus. Er sieht sich völlig verängstigt um und schleicht schnell neben mir her zum Auto. Hier versucht er, sich irgendwo zu verstecken. Völlig abgetillt. Grund: Elstern haben ihm aus nächster Nähe mitgeteilt, dass er hier unerwünscht ist. Fotografieren kann ich das leider nicht, "da muss man bei sein".
Wir bleiben heute hier und machen einen Waschtag. Ich packe also die Wäsche zusammen, während Karin die "Jetons" von der Rezeption kauft. Alles rein in die Maschine und als Waschprogramm "B" drücken, dann "Start". Oh sch ..., Waschpulver vergessen. Diese Maschine sieht zwar völlig normal aus, hat aber an der Stelle, wo normalerweise die Waschmittelschublade sitzt, eine Abdeckplatte mit Schloss. Sie gibt automatisch Waschmittel zu? Leider nein, als ich den Raum gerade verlassen will, entdecke ich auf der Oberseite diese Abdeckung:
Ich also zum Womo zurück und Waschpulver geholt und - Glückes Geschick - genau da füllt die Maschine noch mehr Wasser nach und ich kann das Waschmittel da rein kippen.
Zwei Stunden später das Ergebnis:
Den Rest des Nachmittags verbringe ich hier. Wobei ich mir den Kater zur Brust nehme und versuche, ihm zu vermitteln, dass er bei mir ! in Sicherheit ist.
Karin geht "in den Ort". Für diesen Spaziergang gibt es extra ein Tor im Zaun des Campingplatzes. Hier die Bilder:
Als Karin nach 20 Minuten immer noch keine Shops und Pubs entdeckt, gibt sie entnervt auf. Das ist also der Ort Gowerton ....
Als sie wieder hier ist, passiert etwas Erstaunliches: der Kater geht mit Karin raus:
Soviel also "in Sicherheit bei mir" ....
Morgen fahren wir weiter. Wir wissen noch nicht genau, wohin und was wir uns ansehen werden. Vielleicht wird es Cardiff sein oder Newport.