Tag 49
Das Wetterbild heute Morgen:
Wir haben umdisponiert: Hythe fällt aus, dafür parken wir unterwegs in Hastings und sehen uns Strand und Altstadt an. Wikipedia über den Ort: "Hastings [ˈheɪstɪŋz] ist eine Stadt und zugleich ein Distrikt in der Grafschaft (county) East Sussex an der Straße von Dover im Südosten Englands mit etwa 90.000 Einwohnern. ... Auf dem die Stadt trennenden West Hill befindet sich die Ruine von Hastings Castle, das 1066 von Wilhelm dem Eroberer gegründet wurde. Östlich des Burghügels liegt die Altstadt mit einigen pittoresken Gassen, westlich hat sich Hastings als großangelegtes Seebad entwickelt. Hastings hat eine fünf Kilometer lange Strandpromenade mit einer im Jahr 1872 errichteten Seebrücke, die im Oktober 2010 durch Brandstiftung fast vollständig zerstört wurde. Der Pier wurde in neuen Formen im Jahr 2016 wiedereröffnet und gewann 2017 den Architekturpreis des Royal Institute of British Architects (RIBA). Boote und Fischerboote werden auf den Strand gezogen, da es keinen Wasser-Hafen gibt. ... Sehenswert sind unter anderem auch die beiden Schrägaufzüge, der Easthill-Lift und der Westhill-Lift."
Und hier sind die Bilder dazu, wir kommen von Westen in die Stadt:
Das sind die Impressionen aus Hastings. Für Reisende mit Wohnmobilen ist es nicht leicht, diese Stadt zu besuchen, denn wie überall: wenn es am Wasser reichlich Strand gibt, dann sind auch reichlich Parkplätze vorhanden, aber alle haben eine Höhenbeschränkung ...
Wir fahren weiter bis Hyte und lassen übernachten auf dem Club-Platz Daleacres Club Campsite, wo wir schon bei der Herfaht waren.
Morgen geht um 12 Uhr die Fähre nach Dünkirchen. Abfahrt um zehn von diesem Platz. Wir duschen jetzt noch ...