Tag 6, 4. September
Es hat gestern den ganzen Abend nach Regen ausgesehen, aber es kam nichts. Auch heute Morgen ist der Himmel grau bedeckt, aber es bleibt trocken. Dieser Campingplatz ist für Katzen unattraktiv, aber ich frage Bernstein trotzdem, ob er mit mir eine Runde drehen will und er kommt mit. So kann Frauchen in Ruhe die Hausarbeit machen.
Wir fahren über den Fluss Humber und stellen fest, dass die Brücke mautpflichtig ist. Allerdings ist hier tatsächlich eine Zahlstelle eingerichtet und die Kreditkarte gibt uns freie Fahrt. Jetzt steuere ich einen Parkplatz direkt an der Innenstadt von Kingston upon Hull (hier kurz Hull genannt) an und auf dem gibt es freie Stellfläche satt: es ist Sonntag. Von diesem Parkplatz brauchen wir nur über eine Fußgängerbrücke zu laufen (die mit EU-Geldern gebaut wurde) und sind in der Altstadt. Hier die Bilder vom Rundgang:
Das war Hull. Jetzt fahren wir ein paar dutzend Kilometer und kommen durch diesen Ort:
Hier habe ich vor 15 Jahren mal meinen Roller hingestellt:
Und jetzt wird es Zeit, einen Campingplatz zu suchen. Der Platz, den ich vor 15 Jahren besucht habe, liegt zwar schön, aber er ist voll besetzt. Auf der Fahrt zu einem Platz bei York kommen wir in Stamford Bridge an einem Camping-Schild vorbei und fahren dorthin: der Platz Weir Caravan Park ist super. Hier werden wir 2 Tage bleiben!
Morgen bleiben wir hier und sehen uns den Ort an. Und ich habe inzwischen das Autoradio wieder zum Leben erweckt. Jetzt muss es noch mit Apps und Daten bestückt werden.