Tag 26
Das Wetter heute morgen:
Jetzt ein paar Bilder vom Campingplatz, die Hunde sind nicht draußen, da können wir uns austoben
Wir machen den Wagen fertig, aber es gibt hier weder Duschen noch Ver- und Entsorgung, also geht das "fertig machen" ziemlich schnell. Es geht weiter Richtung Sogndal. Die Gegend hier scheint das Obstanbaugebiet Norwegens zu sein, wir sehen kilometerweit diese Bilder:
An einer öffentlichen Ver- und Entsorgungsstation, von denen es hier sehr viel gibt, machen wir Halt und Karin beweist, dass sie auch schwere Aufgaben bewältigt:
In Balestrand wollen wir an dieser Kirche vorbeifahren, sehen aber, dass die Kirchentür offen steht. Deshalb stelle ich den Wagen ab und wir gehen rein:
Ab Balestrand (ca. 40 Kilometer vor Sogndal) sehen wir uns nach einem Übernachtungsplatz um. Auf der Karte gibt es von dieser Stadt bis Sogndal insgesamt 5 Campingplätze. Hier sind alle hintereinander zu sehen:
Wir müssen mal wieder eine Fähre benutzen:
Wir übernachten also kurz hinter Sogndal auf dem Platz Kjörnes Camping&Fjordhytter.
Der Platz ist richtig ordentlich ausgerüstet, mit allem, was auf einen guten Campingplatz gehört. Die Anlagen sind relativ neu und gut in Schuss. Und zur Abwechslung mal ein paar ungewöhnliche Bilder aus dem Sanitärbereich:
Morgen lassen wir Wagen und Kater hier und fahren endlich mal Rad. Und zwar nach Sogndal: