Tag 69, 3. Juli
Wieder mal schönstes Sonnenwetter mit leichter Bewölkung. Der Kater geht ohne Frühstück raus und stöbert in den Gärten der Privathäuser nebenan. Nach einer Stunde ist er wieder da, isst ein wenig und geht wieder auf Tour. Aber ist ist wieder am Wagen, als wir abfahrbereit sind. Beim Auschecken entdeckt Karin noch ein schönes Motiv vor der Rezeption:
Wir fahren weiter und biegen nicht weit südlich von Mora von der Europastraße 45 ab. Der direkte Weg zur Öresundbrücke führt über Jonköping am Südende des Vätternsees. Da irgendwo wollen wir übernachten. Die Überlandstraßen sind fast frei von Ortschaften und es kommt hier in Schweden oft vor, dass das Navigationsgerät ansagt: "Dem Straßenverlauf folgen für die 80 Kilometer". Und dann stellt man den Tempomat auf 80 und entspannt sich. In diesem Land muss der Tempomat erfunden worden sein.
Hier ein paar Aufnahmen von der Fahrt:
Nach 390 Kilometern, 15 km vor dem anvisierten Campingplatz, entdecken wir eine Schild, dass den Kyrkekvarn-Naturcampingplatz anpreist. "Naturcamping" klingt gut, also biegen wir ab und sehen ihn uns an. Ja, ganz nett, wir bleiben hier.
Morgen geht es weiter, wir werden über den Öresund nach Dänemark reinfahren.